Dienstag, 29. Juli 2014
Selbtwertsgefühle
Hey,
also heute geht es mal darum wie ihr euch selber seht, in wie fern euch das einschränken könnte, was die Gründe dafür sind und wie ihr das ändern könnt.
Also, fangen wir an. Wie seht ihr euch? Fragt euch das mal selber. Darüber kann man eigentlich ziemlich lange nachdenken. Findet ihr euch hübsch? Findet ihr euch hässlich? Findet ihr ihr habt Makel?
Oder wie denkt ihr sehen andere euch, sehen sie euch gleich? Wenn ihr nicht der Meinung seid, fragt euch mal wie das sein kann. Heißt dass denn nicht dass ihr ein falsches Selbstbild habt?
Und selbst wenn ihr glaubt dass andere euch so sehen wie ihr selbst. Schaut doch mal in den Spiegel und schaut euch an, aber nicht als sei diese Person im Spiegel ihr selbst. Seht euch in die Augen, auf den Mund, auf die Nase, eure Wangen...
Und mal zu euren inneren Werten. Was denkt ihr über euch?
Selbstzweifel und/oder kein Selbstbewusstsein können euch wirklich sehr einschrenken. Ich kenne das. Es gibt viele verschiedene Dinge in denen ihr dann beschränkt sein könntet, können verschieden sein. Zum Beispiel könnt ihr keine neuen Beziehungen aufbauen,... Aber ein gesundes Selbstbewusstsein lässt euch auch anders da stehen, da ihr einfach positiver wirkt und eine gewisse Ausstrahlung habt.
Aber wenn ihr mit Situationen nicht klar kommt, fragt euch was denn im schlimmsten Fall passieren könnte. Danach denke ich könntet ihr den Grund herausfinden.
Grüße
-Lizzy :)

... comment