Sonntag, 20. Juli 2014
Rassismus
Hier mal was zu Rassismus.
Rassismus gibt es überall. Oft ist Rassismus mit Vorurteilen verbunden. Wenn man diese Vorurteile äußert, ist man natürlich nicht gleich Rassist. Man kann sie ja auch als Witz äußern und vielleicht äußert man ja auch nicht ernst gemeinte Vorurteile über die eigene Nationalität. Und auch wenn man das tut, ist es zwar nicht wirklich schlimm, aber ich finde man sollte dabei auf die Menschen im Umfeld achten. Wenn man diese Vorurteile (ect.) ständig gegenüber einer Person einer anderen Nationalität äußert, kann das wirklich verletzend wirken.
Aber nun zu dem ernst gemeinten. Ehrlich gesagt kann ich das wirklich gar nicht nachvollziehen. Ich meine wie kann man eine Person allein auf ihre Herkunft beschränken und ihr so einen Wert zuteilen? Jede Person ist anders, einfach jeder, darum macht Rassismus einfach keinen Sinn. Wenn man rassistisch ist weil die Politik (ect.) des Landes der Herkunft von jemandem seiner eigenen Meinung nach schlecht ist, dann kann doch diese Person nichts dafür. Und selbst wenn diese Person etwas dazu beigetragen hat, sollte man nicht nur bedenken dass jede Person eigene Ansichten hat, sondern auch dass das nicht bedeutet dass sofort jeder dieses Landes Schuld mitträgt. Wollt ihr wegen eurer Herkunft beschränkt werden? Ich kann mir das wirklich beim besten Willen nicht vorstellen und ich kann auch einfach keinen guten Grund für Rassismus finden. Ich hoffe das ein Großteil von den Menschen das auch so sieht oder allgemein gegen Rassismus sind. Wenn ihr es nicht seid, dann fragt euch noch mal wie es für euch wäre, wärt ihr in der Lage des anderen und ob es wirklich Sinn macht. Liebe Grüße
-Lizzy :)

... comment