Sonntag, 20. Juli 2014
Rassismus
Hier mal was zu Rassismus.
Rassismus gibt es überall. Oft ist Rassismus mit Vorurteilen verbunden. Wenn man diese Vorurteile äußert, ist man natürlich nicht gleich Rassist. Man kann sie ja auch als Witz äußern und vielleicht äußert man ja auch nicht ernst gemeinte Vorurteile über die eigene Nationalität. Und auch wenn man das tut, ist es zwar nicht wirklich schlimm, aber ich finde man sollte dabei auf die Menschen im Umfeld achten. Wenn man diese Vorurteile (ect.) ständig gegenüber einer Person einer anderen Nationalität äußert, kann das wirklich verletzend wirken.
Aber nun zu dem ernst gemeinten. Ehrlich gesagt kann ich das wirklich gar nicht nachvollziehen. Ich meine wie kann man eine Person allein auf ihre Herkunft beschränken und ihr so einen Wert zuteilen? Jede Person ist anders, einfach jeder, darum macht Rassismus einfach keinen Sinn. Wenn man rassistisch ist weil die Politik (ect.) des Landes der Herkunft von jemandem seiner eigenen Meinung nach schlecht ist, dann kann doch diese Person nichts dafür. Und selbst wenn diese Person etwas dazu beigetragen hat, sollte man nicht nur bedenken dass jede Person eigene Ansichten hat, sondern auch dass das nicht bedeutet dass sofort jeder dieses Landes Schuld mitträgt. Wollt ihr wegen eurer Herkunft beschränkt werden? Ich kann mir das wirklich beim besten Willen nicht vorstellen und ich kann auch einfach keinen guten Grund für Rassismus finden. Ich hoffe das ein Großteil von den Menschen das auch so sieht oder allgemein gegen Rassismus sind. Wenn ihr es nicht seid, dann fragt euch noch mal wie es für euch wäre, wärt ihr in der Lage des anderen und ob es wirklich Sinn macht. Liebe Grüße
-Lizzy :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Samstag, 19. Juli 2014
Hier mal ein Beitrag für alle denen es zur Zeit vielleicht nicht so gut geht wie es sollte.
Ihr seid nicht alleine, nie. Ich weiß dass sowas verdammt hart sein kann, aber egal wie aussichtslos die Lage scheint, irgendwann wird alles besser. Ich bin aus allein einem Grund stolz auf mich, undzwar weil meine beste Freundin, die leider sehr depressiv ist/war, mir etwas sagte. Sie sagte mir dass seit ich einmal mit ihr sprach, und sie versuchte glücklich und positiv zu stimmen, sie ihre Meinung änderte. Sie denkt nun immer positiv. Ich wusste es lange Zeit nicht mal. Was ich damit sagen will, vielleicht habt ihr etwas getan was jemandem sehr wichtig ist und wisst es nur nicht.
Wisst ihr, wenn ihr das Gefühl habt von niemandem wert geschäzt zu werden, dann ist entweder dieses Gefühl falsch oder die Menschen mit denen du dich abgibst sind einfach nur bescheuert. Denn jeder ist toll wie er ist, egal wie viele Macken man hat.
Und ein Thema das ich sehr wichtig finde, das Ritzen. Da kenne ich auch welche und wisst ihr, es ist keine Lösung. Ich weiß dass es oft dazu dient psychischen Schmerz mit physischen zu "überspielen". Aber verdammt, ihr seid es nicht wert verletzt zu werden!
(Bitte verkneift euch so Kommentare wie "die sind doch bescheuert" oder sowas)
Hoffe ihr denkt dran :)
-Lizzy :)

... link (0 Kommentare)   ... comment


Freitag, 18. Juli 2014
cause we all are humans :)
(Der Text soll wirklich niemanden angreifen, ich möchte einfach dass es jedem betroffenem gut geht.)
Wieso können Menschen eigentlich so abstoßend sein? Nein, ich meine natürlich nicht das Äußere.
Was ich meine ist zum Beispiel wieso so wenige Menschen allem gegenüber tolerant sind. Also damit meine ich natürlich nicht Amokläufe ect. Aber wenn Menschen etwas nicht verstehen oder ihnen etwas nicht gefällt, verschließen sie sich davor. Damit meine ich aber natürlich auch nicht alle, ich will es gar nicht wagen Menschen zu verallgemeinern.
Aber ich meine nur weil man etwas nicht versteht, wieso muss es sofort falsch sein? Es muss zwar nicht richtig sein, aber man könnte es doch akzeptieren, oder nicht? Schließlich hat jeder sein eigenes Leben und hat ziemlich selbst zu entscheiden was er tun möchte.
Ich meine wirklich jeden, ihr wollt doch alle akzeptiert werden, nicht?
Versucht doch bitte jeden zu akzeptieren wie er ist. Tut es für euch und alle. Bleibt auch ihr selbst, egal was andere sagen.
-Lizzy :)

... link (0 Kommentare)   ... comment